• Wir schleifen und reparieren Ihr Parkett

    Auch Ihr Parkettboden hat eine zweite Schicht verdient!

    Anfrage senden

Bembé Gold:

Abschleifen und neu oberflächenbehandeln alter Parkett- und Dielenböden.

  • tiefe Kratzer und Unebenheiten verschwinden
  • die Oberflächenbehandlung gibt dem Boden eine neue, frische Optik

Bembé Silber:

Schleifen Ihres Holzbodens mit Einscheibenmaschine und anschließender Oberflächenbehandlung.

  • leichte Kratzer in der Oberfläche verschwinden
  • durch die Nachbehandlung erhält Ihr Boden eine Schutzschicht

Bembé Bronze:

Professionelle Bembé „Scrubber“ Reinigung. Parkett und Terrassen auffrischen

  • reinigt hocheffizient und sehr holzschonend durch Walzbürsten
  • umweltverträglich dank ökologischer Reinigungsemulsion
  • Schmutz wird porentief gelöst und zeitgleich abgesaugt

Bembé Elastic:

Das Spezialsanierungssystem für elastische Bodenbeläge wie u. a. Linoleum, Kautschuk oder PVC.

  • notwendige Reparaturen von Schadstellen
  • abschleifen des vorhandenen Bodenbelags
  • anschließend wird eine farbige Beschichtung sowie ein schützender Klarlack aufgetragen
Mit wenigen Klicks anfragen und Ihr persönliches, kostenloses Angebot erhalten!
Mit wenigen Klicks anfragen und Ihr persönliches, kostenloses Angebot erhalten!

Darum sollten Sie Ihren Parkettboden abschleifen lassen

Die kostengünstige und ressourcenschonende Alternative!

Weniger Abfälle

Wir versuchen stets unsere Bodenbeläge möglichst effizient und umweltschonend zu verlegen. Dennoch ist die Überarbeitung des alten Parkettbodens die nachhaltiger Variante, bei der Abfälle vermieden und Emissionen eingespart werden können. Gerne klären wir mit Ihnen ab, ob eine Überarbeitung des vorhandenen Bodenbelages in Frage kommt. Viele Parkettböden sehen nach dem Abschleifen und einer neuen Oberflächenbehandlung aus wie frisch verlegt.

Energieeinsparung

Die Wiederherstellung durch Abschleifen und Oberflächenbehandeln des alten Parkettbodens benötigt im direkten Vergleich zu einer Neuverlegung deutlich weniger Energie. Neben den Emissionen der herkömmlichen Herstellung von Bodenbelägen wird für den Transport, Lagerung und der Entsorgung Energie benötigt. Bei der Überarbeitung des alten Holzbodens entfallen viele dieser energieaufwendigen Schritte, was den Gesamtenergiebedarf erheblich reduziert.

Kosteneffizienz

Die Minimierung der Kosten ist ein wichtiger Faktor, der für das Abschleifen eines alten Parkettbodens spricht. Neben den Materialkosten spart man sich auch die Kosten für die Demontage, der Entsorgung und die Verlegung. So kann eine Neuverlegung teilweise dreimal teurer sein als die Überarbeitung des Altbodens. Ist ein alter, hochwertiger Parkettboden erst einmal abgeschliffen, kann er Hausbesitzern wieder viele Jahre Freude bereiten.

Parkett schleifen? So wird´s gemacht!

Überlassen Sie Ihren Parkettboden nicht dem Zufall!

Kundenbewertungen zum Thema Parkett abschleifen

Alter Parkettboden in neuem Glanz

der S.
Ich habe das Parkett von meiner Wohnung abschleifen und überarbeiten lassen.Sehr professionelle Beratung, termingerechte Ausführung und ein tolles Ergebnis zu einem angemessenen Preis.
Cordula F.
Beste Entscheidung unseren Holzfußboden vom Bembé abschleifen zu lassen. Von der ersten Sekunde hatten wir einen super Kontakt und fühlten uns bestens beraten und aufgehoben. Das Ergebnis hätten wir nie erwartet. Vielen lieben Dank für diesen tollen Boden.
Robert B.
In unserem Haus wurde 2009 Bembé Parkett verlegt.Es ist aus Eiche und qualitativ sehr hochwertig.Zu unserer Fußbodenheizung passt es perfekt.Nach 13 Jahren entschieden wir uns, das Parkett zunächst im Wohnzimmer, danach im Kinderzimmer abschleifen und neu versiegeln zu lassen. Vor der Ausführung der Arbeiten fand eine Begutachtung und kompetente Beratung vor Ort statt.Im Vordergrund stand die beste Lösung für den Kunden und nicht die maximal gewinnbringende Variante.Die Arbeiten wurden schließlich kurzfristig (trotz eines hohen Krankenstands), sauber und schnell durchgeführt.Demnächst wollen wir noch das Parkett in zwei weiteren Zimmern abschleifen lassen.
Lui Leo (.
Unser altes, beschädigtes Parkett auf 50 Quadratmeter mußte ausgewechselt werden. Altes Parkett raus, schleifen, Neuverlegung, Sockelleisten anbringen und Einpflege. Alles wurde professionell ausgeführt. Pünktlich zum abgesprochenen Termin war das Material und der Parkettleger aus der Region zur Stelle. Die freundliche und kompetente Art der Handwerkers gibt uns ein gutes Gefühl, dass wir lange Freude an unserem neuen Fußboden haben werden. Vielen Dank dafür. Danke auch an Bembe - Rostock für die freundliche Beratung und das Engagement bei Materialnachlieferung. Gern empfehlen wir Bembe-Parkett
Judith C.
Vor Einzug in die neue Wohnung haben wir die bereits verlegten Parkettböden in drei Räumen von Bembé abschleifen und versiegeln lassen. Der Kontakt zur Firma war einfach via Website-Anfrage und Rückruf bereits am nächsten Tag. Die telefonische Beratung hat uns zur Entscheidung geführt, die Böden nicht wie zuvor ölen zu lassen, sondern mit einem matten Lack zu versiegeln und das tolle Ergebnis spricht für sich!Herr Herbst hat die Arbeiten zeitnah - an unserem Wunschtermin - professionell und gründlich ausgeführt und mit seiner freundlichen Art eine angenehme Atmosphäre geschaffen.Wir sind sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Endergebnis und freuen uns über den Boden, der wie neu scheint.
Redaktion U.
Nach 25 Jahren haben wir unser Bembe-Parkett schleifen, reparieren und ölen lassen. Die Hauptarbeiten erfolgten in unserem Urlaub, die Nacharbeiten einige Wochen später. Wir sind sehr zufrieden und können das Unternehmen empfehlen.
Harry S.
Sehr gute und freundliche Beratung durch den Chef. Das Preis Leistung Verhältnis sehr gut.Arbeitsausführung Parkett abschleifen und versiegeln sehr sauber und schnell gearbeitet.Sehr zu empfehlen!MFGH. Schoppe
Markus P.
Mein Parkett abschleifen / ausbessern und neu versiegeln war der Auftrag. Der Mitarbeiter war sehr pünktlich, hat sehr sauber und für auch sehr gewissenhaft und trotzdem sehr schnell gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden. Wer eine professionelle Arbeit will, ist bei Bembé richtig.Bembé hat vor 15 Jahren unser Parkett gelegt und jetzt repariert, wir Bembé wirklich empfehlen!
L. C.
Wir haben unseren Eiche- Stäbchenparkett ausbessern, abschleifen und versiegeln lassen. Das Ergebnis ist wunderbar, die Fa. Bembé ging sehr auf unsere Wünsche ein. Noch dazu war das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr attraktiv gemessen an Vergleichsangeboten.
Martina W.
Wir haben Parkett abschleifen lassen. Die Angestellten waren sehr freundlich und kompetent. Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
37i3nn3 R.
Auftrag: stark beschädigtes Parkett abschleifen und versiegeln + neue Leisten -> sehr ordentliches Ergebnis, sieht wieder aus wie neu! Das mitgegebene Pflege-Set wurde schön erklärt :)
Sabine L.
Wir haben unser altes und sehr ramponiertes Parkett schleifen und versiegeln lassen. Es sieht aus wie neu, wir sind sehr zufrieden. Sehr gute Abwicklung vom Angebot bis zur Ausführung der Arbeiten. Kompetent, freundlich, zuverlässig, pünktlich, sauber - also ein dickes Lob!
Nächste Bewertungenjs_loader